· 

MATCHA GRÜNTEE LIMONADE

Schmeißt du bald eine Party? Weil hier haben wir das Perfekte Getränk für dich und deine Gäste: eine Matcha Limonade! Du brauchst nur 3 Zutaten und 5 Minuten. Also lasst uns schnell anfangen!

 

Zu erst wird ein Matcha Sirup gemacht. Dazu werden Matcha, Zucker und Wasser erhitzt. Dieser sollte dann zumindest auf Zimmertemperatur herunter kühlen (Also etwas vor dem Servieren zubereiten). Dann wird erst der Matcha Sirup in ein Glas voller Eiswürfel gegeben und dann Sprudelwasser oben darauf. Das gibt dann einen schönen Grünverlauf. Aber vor dem trinken nochmal durchmischen.

 



ZUTATEN

  • 2 EL Zucker
  • 60ml Wasser
  • 1 TL Matcha Pulver
  • Eiswürfel
  • 60ml Sprudelwasser

SCHRITTE

  1. Zucker und Wasser in einem kleinen Topf erhitzen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Vom Herd nehmen und Matcha hinzurühren, bis sich alles gut vermengt hat. Auf mindestens Zimmertemperatur herunter kühlen lassen.
  2. Ein Glas mit Eiswürfel füllen. Den Matcha Sirup hinzu geben und Sprudelwasser oben darauf geben. Vor dem Trinken einmal umrühren.

WENN EUCH DAS REZEPT GEFÄLLT, TEILT ES MIT FREUNDEN UND WENN IHR ES NACHMACHT, VERGESST UNS NICH AUF INSTAGRAM ZU VERLINKEN.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge uns auf