· 

DAS GEHEIMNIS ZU EINEM GLÜCKLICHEN LEBEN

Was willst du wirklich im Leben? Viele können diese Frage nur schwer beantworten. Man steckt in einem Job der einem überhaupt keinen Spaß macht. Es graut einem am Abend zuvor schon, am nächsten Tag wieder in die Arbeit zu müssen. Willst du so den Rest deines Lebens verbringen? Ist das alles?  Das ist definitiv nicht die Lösung zu einem glücklichen Leben. Wie man wirklich glücklich ist, und was man dafür tun sollte beantwortet uns Allen Watts.

 

Wenn man nicht weiß, was man im Leben machen möchte. Oder total unglücklich ist mit der jetzigen Situation. Gibt es eine entscheidende Frage die man sich stellen sollte:

 

Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielt?

 

Wie würdest du wirklich dein Leben gestalten? Da gibt es viele die so antworten würden: Ich wäre gern Künster. Ich wäre gern Schriftsteller, Ich wäre gern Tänzer. -Aber Jeder weiß, dass man so nur schwierig Geld verdienen kann.

 

Oder ein Anderer sagt: Ich würde gerne meine Zeit im Freien verbringen und Pferde reiten. -Dann lehre an einer Reitschule.

 

Was könntest du jeden Tag machen? Was würdest du jeden Tag gerne machen? -Tu das!

 

vergiss das geld

 

Denn wenn du sagst, dass Geld verdienen das wichtigste ist, wirst du dein Leben damit verbringen deine Zeit zu verschwenden.

 

Du wirst deine Zeit damit verbringen, Dinge zu tun, die du nicht gerne tust, um weiter zu leben, um das zu tun was du nicht gerne tust... Was dumm ist!

 

besser ein kurzes leben mit dem was du gerne tust, Als ein Langes, unglückliches leben

 

Vorallem, wenn du wirklich das was du tust liebst, egal was es ist, kannst du es schließlich meistern. Es ist der einzige Weg etwas zu meistern. Dann kann man auch etwas gutes dafür verlangen. Mach dir nicht so viele Sorgen.

 

Es ist immer Jemand an etwas interessiert. Wenn du darin interessiert bist, wird es sicher andere geben.

 

Es ist nur dumm seine Zeit mit den Dingen zu verbringen, die man nicht mag, um weiterhin dies tun zu können.

 

Man lehrt seinen kindern nur das gleiche zu tun

 

Was wir machen, ist den Kindern beizubringen, wie man ein Leben führt wie wir es tun. Das werden sie dann auch ihren Kindern beibringen, und dies wiederum ihren Kindern.

 

Deshalb ist es so wichtig diese Frage zu bedenken: Was begehre ich? Was will ich im Leben?

 

Oftmals denken wir Macht haben zu wollen und Dinge kotrollieren zu können: Frauen die nicht altern, Äpfel die nicht faulen, nicht warten zu müssen. Aber wenn wir Dinge wirklich kontrollieren könnten, nimmt uns dies die Zukunft. Denn die Zukunft ist von Ungewissheit geprägt. Was kommt morgen?

 

Eine zukunft die wir schon kennen, ist die vergangenheit

 

Das ist nicht das was wir wollen. Wir wollen Überraschungen. Die Ungewisseit was kommen könnte. Die Macht Dinge kontrollieren zu können, ist nicht etwas, was ein vernünftiger Mensch will.

 

Also, Was willst du wirklich im Leben?

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, teile dies doch mit deinen Freunden und berreichere auch Ihr leben. Und hinterlasse einen Kommentar, was du zu Allen Watts Philosophie denkst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge uns auf